Damit dich nix ins Schwitzen bringt:
Das neue 8X4 – deine persönliche Kombination aus Schutz, Duft & Pflege.

Unsere Vision

 

Als wir die neuen 8X4 Produkte entwickelt haben, gab es für uns nur eine Frage: Wie können wir dich individuell darin unterstützen, deine eigenen Ziele zu erreichen? Denn nur wenn du ganz bei dir bist und dich sicher fühlst, kannst du alles geben. Unser Ziel: Personalized Protection! Eine persönlich auf dich abgestimmte Kombination aus Duft, Schutz und Pflege – damit #NothingCanStopMe zu deinem neuen Mantra wird!

FAQ

INTERNET-WEISHEIT: JEDE FRAGE DIE DU DIR STELLST, HAT SICH VORHER SCHON MAL JEMAND ANDERES GESTELLT. HIER GIBT’S DIE PASSENDEN ANTWORTEN.

 

 

WAS IST DIE VISION VON 8X4?

 

Als wir die neuen 8X4-Produkte entwickelt haben, gab es für uns nur eine Frage: Wie können wir dich individuell darin unterstützen, deine eigenen Ziele zu erreichen? Denn nur wenn du ganz bei dir bist und dich sicher fühlst, kannst du alles geben. Unser Ziel: Personalized Protection! Eine persönlich auf dich abgestimmte Kombination aus Duft, Schutz und Pflege – damit #NothingCanStopMe zu deinem neuen Mantra wird!

 

 

WIE STEHT 8X4 ZU TIERVERSUCHEN?

 

Wir lieben Tiere und sind genau wie du davon überzeugt, dass Tierversuche für Kosmetika komplett unnötig sind! Deswegen setzen wir uns auch entschlossen dafür ein, sie weltweit überflüssig zu machen. Aus diesem Grund führen wir keine Tierversuche für Kosmetikprodukte und deren Inhaltsstoffe durch oder geben sie in Auftrag.
 
Einzige Ausnahme: Wenn nationale Gesetze uns dazu zwingen, müssen wir uns ihnen beugen und im Ausnahmefall Tests durchführen. Beispielsweise beim Verkauf von anderer Beiersdorf-Kosmetika in China. Dort sind Tierversuche zum offiziellen Nachweis der Wirksamkeit gesetzlich vorgeschrieben. Hier ist unser erklärtes Ziel, die chinesischen Behörden zu überzeugen, dass Tierversuche für kosmetische Produkte unnötig sind. Deshalb setzen wir uns weiter mit aller Entschiedenheit für die internationale Akzeptanz der alternativen Testmethoden ein.

 

 

SIND DIE PRODUKTE VEGAN?

 

Ja, fast alle Produkte sind vegan!

Ausnahme: Im Spray von N°3 „Velvet Blossom“ ist der Wirkstoff Ostrea enthalten. Das Extrakt wird aus der Schale von Austern gewonnen und bietet eine zusätzliche Schutzbarriere für besonders sensible Haut. Wenn du gern auf tierische Produkte verzichten möchtest und N°3 dein perfektes Match ist, kannst du einfach den veganen Roll-On benutzen!

 

 

ENTHALTEN DIE PRODUKTE PALMÖL?

 

Nein, größtenteils nicht.
Wir haben Deos, die vollkommen auf Palmölanteile verzichten: sämtliche Roll-Ons, sowie die Sprays N°3, N°4, N°6, N°7, N°10 und N°11.

Die anderen Sprays (N°1, N°2, N°8, N°9) enthalten nicht direkt Palmöl, aber Wirkstoffe, die zum Teil aus Palmkernöl hergestellt werden. Das sind zum Beispiel Fettalkohole, Fettsäuren, und Glyceride. Diese Inhaltsstoffe werden auf Basis von mineralischen und pflanzlichen Ölen hergestellt; zu ihnen zählen beispielsweise Kokosnussöl, Rapsöl, Palmöl und Palmkernöl.

 


ENTHALTEN DIE PRODUKTE MIKROPLASTIK?

 

Nein. 
Per Definition versteht man unter Mikroplastik kleine, feste Kunststoffpartikel. Diese enthält keines der 8X4-Deos. Rossmann hat jedoch ein eigenes „Ohne-Mikroplastik“-Label eingeführt, das synthetische Polymere einschließt, die nicht nachweislich umweltschädigend und größtenteils sogar wasserlöslich sind. Diese sind im Deodorant Roll-On N°3 enthalten. Alle anderen Produkte sind frei von Mikroplastik nach jeglichen Definitionen.

 

 

WIE RECYCLE ICH DIE VERPACKUNGEN?

 

Die neuen 8X4-Dosen sind echte Leichtgewichte! Durch die extra dünnen Wände verbrauchen wir bei der Herstellung weniger Aluminum als andere Hersteller. Die 8X4-Dosen kommen nach dem Aufbrauchen einfach in den gelben Sack. Good to know: Wir arbeiten momentan an einer Lösung, wie man die Umwelt noch besser schützen und die Bottles wiederverwenden kann!

 

 

WAS WURDE AUS DEN ALTEN DEOS?

 

Gone forever: Unsere alten Sorten verlassen das Sortiment und werden restlos verkauft. Wir riskieren es eher, auf Umsätze verzichten zu müssen, als die übrigen Bottles zu vernichten. Say Goodbye to „Pure”, „Hollywood”, „Pink Fresh”, „Wild Flower“, „Beauty“, „Key to Love“, „Inspire”, „Ocean Fresh”, „Modern Charme”, „Discovery”, „Urban Spirit”, „Beats”, „Sport”, „Markant”. Und auch zu unseren Limited Edition Bottles „Laugh like a Parrot”, „Smile like a Happysaurus”, „Dream like a Unicorn-o-saurus”, „Party like a Penguin”, „Chill like a Llama”, dem „Superhug Monster”, dem „Crazy Dance Monster”, dem „Up-and-Away-Monster”, dem “Happy-Go-Lucky-Monster” und dem “Watch-it-all-Monster”.

 

 

WO BEKOMME ICH DIE 8X4-PRODUKTE?

 

Du findest sie bei Rossmann, DM, Kaufland und Müller. Welche N° du in welchem Store bekommst, kannst du hier nachschauen:

SPRAYS

N°1 = DM, Rossmann, Müller, Kaufland
N°2 = DM, Rossmann, Müller, Kaufland
N°3 = DM, Rossmann, Müller, Kaufland
N°4 = DM, Rossmann, Müller, Kaufland
N°6 = Kaufland, Müller                        
N°7 = DM, Rossmann, Müller, Kaufland
N°8 = DM, Rossmann, Müller, Kaufland
N°9 = DM, Müller, Kaufland                 
  N°10 = DM, Rossmann, Müller, Kaufland
N°11 = Müller, Kaufland                      

ROLL-ONS

N°1 = DM, Rossmann, Müller, Kaufland
N°2 = DM, Rossmann, Müller, Kaufland
N°3 = Müller, Kaufland                        
N°8 = Rossmann, Müller, Kaufland       
N°9 = Rossmann, Müller, Kaufland       
 

 

WELCHES 8X4 PASST ZU MIR?

 

Mach hier den Test und finde es heraus!

 

 

HILFT 8X4 GEGEN SCHWEISS?

 

It’s a YES: Die Deodorants (N°3, N°4, N°6, N°7, N°10, N°11) minimieren das Wachstum von Bakterien auf der Haut, durch welche unangenehmer Geruch sich erst entwickelt. Sie sorgen in Kombination mit den Duftstoffen und Pflegeformeln der Deos für ein langanhaltend frisches Gefühl. Die Antitranspirante (N°1, N°2, N°8, N°9) hemmen zusätzlich die Schweißbildung und sorgen für trockene T-Shirts und Achseln.

 

 

KANN ICH 8X4 BEI SENSIBLER HAUT BENUTZEN?

 

Yes you can! N°1, N°3, N°8 wurden speziell für besonders empfindliche Haut entwickelt.

 

 

WIESO ENTHALTEN EINIGE PRODUKTE ALUMINIUM?

 

Manche Menschen mögen das Gefühl, gründlich vor Nässe unter den Armen geschützt zu sein. Damit ein Antitranspirant das leisten kann, enthält es Aluminium. Unsere Antitranspirante sind: N°1, N°2, N°8, N°9.

 

 

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM DEO UND EINEM ANTITRANSPIRANT?

 

Easy: Ein Deodorant verhindert, dass du nach Schweiß riechst – ein Antitranspirant stoppt deinen Schweiß.
Meist werden jedoch beide unter dem Oberbegriff „Deo“ zusammengefasst, was eigentlich nicht ganz richtig ist.
Deodorants wirken antibakteriell: Du schwitzt zwar, aber dein Schweiß fängt nicht an unangenehm zu riechen. Deos enthalten kein Aluminium, Antitranspirante hingegen schon. Es sorgt dafür, dass deine Schweißdrüsen verengt werden und du deswegen nicht schwitzt. Unsere Antitranspirante sind: N°1, N°2, N°8, N°9.  Unsere aluminiumfreien Deodorants sind N°3, N°4, N°6, N°7, N°10, N°11.

 

 

WIE FUNKTIONIEREN ANTITRANSPIRANTE?

 

Antitranspirante hemmen den Schweiß. Sie enthalten Aluminiumchlorid, a.k.a. Aluminium oder Aluminiumsalze. Dieser Wirkstoff sorgt für eine temporäre Gefäßverengung, die bewirkt, dass kein Schweiß mehr austritt. So bleiben deine Achseln auch bei einer wichtigen Präsentation oder dem Sprint zur U-Bahn angenehm trocken.

 

 

KANN ICH 8X4 DIREKT NACH DER RASUR ANWENDEN?

 

Klar! Wenn du jedoch generell empfindliche Haut hast, benutz doch unsere extra pflegenden Deos und Antitranspirante (N°1, N°3, N°8). Gereizter oder geschädigter Haut gönnst du aber besser eine kleine Pause vor der Anwendung von Deos.

 

Immer noch offene Fragen?

Dann kontaktiere uns per Telefon, Mail oder Brieftaube!